Letztes Feedback

Meta





 

Frisches Obst, Frischer Blog

Hallihallo,

mein Name ist Silke Pfeffer und ich wohne in Kollmar. Ich arbeite seit zehn Jahren als Marktverkäuferin und verkaufe frisches Obst, frisches Gemüse und ab und zu auch mal ein paar selbst gemachte Fruchtjoghurts.

Gelernt habe ich ursprünglich eigentlich Erzieherin, jedoch habe ich dann kurz nach der Ausbildung den Marktstand meiner Mutter übernommen da sie aus Altersgründen nicht mehr in der Lage war diesen weiter zu betreiben.

Ich war schon früher als kleines Kind häufig mit meiner Mutter auf dem Markt, wenn mein Vater Immobilien suchen war, um neue Häuser restaurieren zu können. Einen Kitaplatz konnten wir uns damals leider nicht leisten. So kam es später auch, dass der Markt mein zweites zu Hause wurde und ich nicht selten nach der Schule zu meiner Mutter auf den Markt fuhr und ihr dort beim Verkauf half und nebenbei meine Hausaufgaben machte und lernte.

Ich lernte auch viele neue Leute kennen. So war direkt neben uns auf der linken Seite ein Backwarenstand und auf der rechten Seite ein Blumenstand. Am faszinierendsten fand ich jedoch immer den Töpferstand gegenüber von uns. Da waren so viele schicke Dinge aus Keramik hergestellt. Angefangen bei Blumenvasen, Töpfen und Kerzenständern bis hin zum kompletten Teegeschirr. Außerdem waren die auch noch alle handbemalt mit wunderschönen Farben und Mustern und Verzierungen. So kam es nicht selten vor, dass ich stundenlang vor diesem Stand stand und hoffte selbst irgendwann mal soetwas schickes zu besitzen.

Eines Tages schenkte mir Heidi (das war die Besitzerin des genannten Töpferstandes) eine kleine selbstgemachte Kakaotasse auf der mein Name stand. Ich war das glücklichste Kind überhaupt zu diesem Zeitpunkt und spätestens seitdem habe ich eine ganz besondere Bindung zum Markt.

4.6.11 09:18

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen